Über die MPU-- Hinweise

Fahrverbot für Fahrrad und E-Scooter bei Alkohol und Drogengenuss

Fahrverbot für Fahrrad und E-Scooter bei Alkohol und Drogengenuss

Ein neues Urteil  des Verwaltungsgerichtes in München  lässt aufhorchen:

Fahrverbote ( wegen Alk. / Drogen) für erlaubnisfreie Fahrzeuge sind meist nichtig...

Blutalkohol selbst berechnen

Blutalkohol selbst berechnen

Hier kann man die Promille selbst berechnen

Nicht nur der Führerschein..

Nicht nur der Führerschein..

  Wenn es  zu einer "Auffälligkeit " mit  Alkohol oder Drogen kam , hat das oft weitreichende Konsequenzen, die  oft auch nicht mit einer MPU ...

 

Wie läuft eine MPU ab ?

Wie läuft eine MPU ab ?

   Bei Führerscheinverlust wegen Alkohol oder Drogen oder Flensburg-Punkten  führt der Weg immer über einen medizinisch-psychologische Untersuchung.....

Wie muß ich mein MPU-Gutachten lesen ?

Wie muß ich mein MPU-Gutachten lesen ?

  Wenn  Wochen nach dem eigentlichen MPU-Termin das schriftliche Gutachten vorliegt,  ist es für viele Leute  ein  Rätsel,  was jetzt darin steht... nämlich ob es positiv ist ?.....

Es war doch nur ein Mal !

Es war doch nur ein Mal !

 Oft hört man den Satz: " Es war doch nur ein einziges Mal, dass ich ....Und ich habe nicht mal einen Punkt,  aber jetzt MPU."

  Diese Aussage deutet darauf hin, dass  hier die Funktion der MPU  nicht richtig verstanden wurde............